Landtag

Unsere Vertreter im Landtag:

Landesrat Max Hiegelsberger

wurde am 13. September 1965 gemeinsam mit einer Zwillingsschwester als jüngstes von 6 Kindern geboren. Aufgewachsen ist er am elterlichen Bauernhof in Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen), wo er auch die Volksschule besuchte. Die Hauptschule absolvierte er in Pichl bei Wels.

 Die politischen Gene wurden Max Hiegelsberger vom Vater in die Wiege gelegt, der in Meggenhofen das Amt des Bürgermeisters bekleidete.

Familie:
Seit 27. Mai 1990 ist Max Hiegelsberger verheiratet mit seiner Frau Elisabeth. Am gleichen Tag hat er den landwirtschaftlichen Betrieb von den Eltern übernommen und eine Familie gegründet.

Sohn David (geb. 1990)
Sohn Lukas (geb. 1994)
Sohn Simon (geb. 1999)

Hobbys und Leidenschaften:
Als langjähriger Bürgermeister aber auch als Privatperson ist Max Hiegelsberger in seiner Gemeinde Meggenhofen tief verwurzelt. Er ist mit Leib und Seele Landwirt. Den sportlichen Ausgleich sucht Max Hiegelsberger beim Laufen. Zwei bis drei Mal wöchentlich läuft er seine rund 10 Kilometer lange "Hausstrecke". Weiters hat er bereits zwei Mal einen Halbmarathon absolviert. Seine zweite Leidenschaft gilt der Musik. Jahrelang spielte er die erste Trompete in dem Musikverein Meggenhofen und ist auch heute noch ein begeisterter Hobbymusikant.

Lieblingsspeise - aus der Region:
Max Hiegelsberger ist als neuer Agrarlandesrat auch beim Genussland Oberösterreich in die Fußstapfen von Dr. Josef Stockinger getreten. Als Landwirt und Oberösterreicher ist im die Herkunft der Lebensmittel besonders wichtig. "Besonders schmeckt's, wenn man weiß wo's herkommt." Am liebsten isst Max Hiegelsberger Rindfleischeintopf mit Knödeln.

 

 


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

Aus für Ölheizungen im Neubau im Ausschuss besiegelt

Das Verbot von Ölheizungen in Neubauten kommt mit 1. September 2019. Im heutigen Umweltausschuss wurde das entsprechende Gesetz beraten. Der...

OÖVP-Klubobfrau Helena Kirchmayr und FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr: Landtag mit neuem Anlauf für tägliche Bewegungseinheit in den Schulen

Um die Begeisterung für Sport und Bewegung schon in möglichst jungen Jahren zu wecken, unternimmt der Landtag auf Initiative von OÖVP und FPÖ einen...

KO Kirchmayr zu gespag-Protokollen: Korrekte Information, rechtlich einwandfrei und daher liegt kein Fehlverhalten vor!“

Im heutigen Sozialausschuss wurde das Thema des Führens der Protokolle transparent beraten und gänzlich aufgeklärt.

Fachkräfteoffensive

Im Rahmen der OÖVP-Jahresauftaktklausur beim Luftfahrtunternehmen FACC in St. Martin im Innkreis hat die Oberösterreichische Volkspartei dazu ein...

Spitzenkandidatin EU-Wahl

Der OÖVP-Landesparteivorstand hat heute die Kandidatenliste für die EU-Wahl einstimmig beschlossen. Die Spitzenkandidatin für die Oberösterreichische...
nach oben