Landtag

Unsere Vertreter im Landtag:

Landtagsabgeordnete Mag. Doris Hummer

Persönliche Daten
Landesrätin Mag.a Doris Hummer
09.08.1973 geboren in Grieskirchen, Oberösterreich
Lebensgemeinschaft
Kinder: Felix (2012)

Schul- und Ausbildung
Volks- und Hauptschule in Pötting und Neumarkt/Hr.
1992 Matura an der Handelsakademie in Wels
1992/93 – 1997/98 Studium der Volkswirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität in Linz
1995/96 Auslandsstudium in Wolverhampton, GB

Berufliche Laufbahn
1998 Personalleitung, Marketing & Vertrieb
Domico Dach-, Wand- und Fassadensysteme Ges.m.b.H. & Co. KG
(Familienunternehmen) in 4870 Vöcklamarkt

2002 Unternehmensgründung Whitebox
Marktforschung | Mystery- Shopping
Hummer und Koch OG in 4020 Linz

Berufsbegleitende Ausbildungen/Kurse
Arbeitsrecht, Vertriebsleitung, Grafik & Design, Werbung,
Webdesign, Controlling, Personalmanagement, Reteaming-Coach, Marktforschung,…

Früheres ehrenamtliches Engagement
Katholische Jungschar
Vorsitzende in der katholischen Hochschulgemeinde Linz
Vorstandsmitglied der Jungen Wirtschaft Linz-Stadt
Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft OÖ

Politische Funktion/Laufbahn
seit 10/2009 Mitglied der oö. Landesregierung für die Referate Bildung, Wissenschaft & Forschung, Jugend und Frauen

Landesrat Max Hiegelsberger

wurde am 13. September 1965 gemeinsam mit einer Zwillingsschwester als jüngstes von 6 Kindern geboren. Aufgewachsen ist er am elterlichen Bauernhof in Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen), wo er auch die Volksschule besuchte. Die Hauptschule absolvierte er in Pichl bei Wels.

 Die politischen Gene wurden Max Hiegelsberger vom Vater in die Wiege gelegt, der in Meggenhofen das Amt des Bürgermeisters bekleidete.

Familie:
Seit 27. Mai 1990 ist Max Hiegelsberger verheiratet mit seiner Frau Elisabeth. Am gleichen Tag hat er den landwirtschaftlichen Betrieb von den Eltern übernommen und eine Familie gegründet.

Sohn David (geb. 1990)
Sohn Lukas (geb. 1994)
Sohn Simon (geb. 1999)

Hobbys und Leidenschaften:
Als langjähriger Bürgermeister aber auch als Privatperson ist Max Hiegelsberger in seiner Gemeinde Meggenhofen tief verwurzelt. Er ist mit Leib und Seele Landwirt. Den sportlichen Ausgleich sucht Max Hiegelsberger beim Laufen. Zwei bis drei Mal wöchentlich läuft er seine rund 10 Kilometer lange "Hausstrecke". Weiters hat er bereits zwei Mal einen Halbmarathon absolviert. Seine zweite Leidenschaft gilt der Musik. Jahrelang spielte er die erste Trompete in dem Musikverein Meggenhofen und ist auch heute noch ein begeisterter Hobbymusikant.

Lieblingsspeise - aus der Region:
Max Hiegelsberger ist als neuer Agrarlandesrat auch beim Genussland Oberösterreich in die Fußstapfen von Dr. Josef Stockinger getreten. Als Landwirt und Oberösterreicher ist im die Herkunft der Lebensmittel besonders wichtig. "Besonders schmeckt's, wenn man weiß wo's herkommt." Am liebsten isst Max Hiegelsberger Rindfleischeintopf mit Knödeln.

 

 


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

LH Stelzer fordert 450 neue Planstellen für Oberösterreichs Polizei

Darüber hinaus setzt sich LH Stelzer für neues österreichweites Ausbildungszentrum in Wels ein

Einvernehmen im Sozialbereich: Gemeinsame Vorgehensweise festgelegt

„In den letzten Wochen und Monaten gab es teilweise unterschiedliche Standpunkte im Sozialbereich. Unterschiedliche Standpunkte sind im politischen...

OÖVP fordert Regress-Aus für Menschen mit Beeinträchtigung

Seit 1. Jänner 2018 ist der Pflegeregress in den Altenheimen abgeschafft. Damit wird sichergestellt, dass zur Deckung von Pflegekosten nicht mehr auf...

Deutschklassen kommen ab Herbst 2018

Gerade Schulen sind Orte, wo viele Sprachen aufeinandertreffen und wo man sich auf eine Sprache einigen muss, um kommunizieren und unterrichten zu...

Neuausrichtung der Oö. Gemeindeaufsicht: konkrete Maßnahmen vorgestellt

Der vom Landesrechnungshof veröffentliche Prüfbericht, der sich einerseits mit der Gemeinde St. Wolfgang und andererseits mit dem System der...
nach oben